5.4 Interpretation hinsichtlich medizinischer und Wellness-Aspekte

1

Obwohl keine explizite medizinische oder Wellness-Untersuchung vorgenommen wurde, wurden ungefragt auffällig häufig subjektive Bewertungen durch Bewohner und Besucher in diese Richtung gemacht.

Typische Aussagen waren:

  • kein Staubgeruch/Heizungsgeruch; diese Eigenschaft wurde besonders von Personen mit Asthma, die einen großen Anteil der Besucher ausmachten, positiv vermerkt;
  • warme Füsse (im Gegensatz zu vorher mit Konvektionsheizung);
  • frische (kühle) Luft;
  • mollige Wärme.

Im Meßobjekt waren keine akuten Probleme mit Schimmelbildung vorhanden. Trotzdem kann generell gesagt werden, dass die Austrocknung der Wände der Schimmelbildung und allen damit verbundenen gesundheitlichen Problemen entgegenwirkt.

Weiter zu 5.5

Ähnliche Beiträge

Kommentare am 5.4 Interpretation hinsichtlich medizinischer und Wellness-Aspekte

13/06/2010

Kai @ 8:13 pm #

Infrarot Heizungen sind wohltuend und gesund vor allem auch für Allergiker weil die Raumluft nicht so rumgewirbelt wird wie bei herkömmlichen Heizungen. Noch mehr Infos unter http://blog.infrarot-heizung24.de

Login